Training

Sea’nLand (Jagd)Hundetraining

Unseren Welpenkäufern bieten wir Unterstützung bei der Ausbildung der Hunde an.

Das Training ist abgestimmt auf das individuelle Mensch-Hund-Team

Anmeldung und Info über das Kontaktformular

Telefon: 07056 9668614

oder email:   seanland@t-online.de

 

Sea'nLand Chesapeake Bay Retriever

Sea’nLand Chesapeake Bay Retriever

 

Welpentraining

Begleithundetraining

Junghundetraining

Jagdhundeausbildung

 

 

 

 

Ziel des Trainings ist es aus Mensch und Hund ein Team zu bilden.
Das individuelle Training findet in der Gechinger Umgebung statt.
Jagdhundetraining zur Vorbereitung auf Prüfungen und den jagdlichen Einsatz.
Welpen- und Junghundetraining
Einsteiger Dummy, auch zur Vorbereitung auf die jagdliche Arbeit
Begleithundetraining zur Vorbereitung auf die BHP.

 

 

Meine Hunde habe ich auf verschiedenen Jagdhundeprüfungen
(JP/R, VJP, HZP, BLP, VPS, RGP, VGP, VSwP 20 u.40 Stunden, Btr, Schweißprüfung ohne Richterbegleitung,
WD und Juniorhunter in USA, WD, WDX und WDQ)
und allgemeinen Prüfungen (BHP, APD/A und F, Workingtest) geführt.

2011 wurde ich zur Verbandsrichterin im JGHV ernannt (2012 auch für Schweiß),
nachdem ich meine Hunde auf den entsprechenden Prüfungen geführt und die Anwartschaften abgeleistet hatte.
Seit 2014 richte ich auch im DRC.

1990 habe ich den Jagdschein gemacht. Meine Hunde werden von mir selbst ausgebildet und auf Prüfungen geführt.
Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. So habe ich Kurse bei verschiedenen Jagdhundeausbildern besucht, sowie Seminare bei Anton Fichtlmeier, Edgar Wagner, Jan Nijboer, Anke Bongaerts, Tineke Antonisse, vdh-akademie u.a. und in verschiedenen Vorbereitungskursen assistiert.