Sea’nLand Dino

 

 

Sea’nLand Dino

C.I.B. Ches-Shores Tala for Sea’nLand x C.I.B. Port West Jolly Joker

gewölft: 21.12.2012
jagdliche Leistungszucht

Formwert: vorzüglich
HD: A1/A1
ED: frei/frei
Augen: frei 03.03.2015
PRA: frei über Erbgang
DM: N/DM
EIC: frei über Erbgang
Zahnstatus: P1 u.re.fehlt, P1 unten li doppelt

Prüfungen:
Wesenstest
JP/R     (Jugendprüfung Retriever) 260 Punkte
APD/A  (Dummyprüfung A)

Dinos Eintrag in der DRC-Datenbank

Dinos Pedigree

Sea'nLand Dino
Dino stammt aus Talas erstem Wurf.
Seine Gesundheitsergebnisse könnten besser nicht sein.
Er ist ein kräftiger Rüde mit hervorragendem Fell.
Dinos Pedigree ist eine Kombination aus amerikanischen und europäischen Linien. 

Beurteilung im Formwert:
Gute Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr gute Ausstrahlung, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Laufknochen, raumgreifende Bewegung.
Seine ausgeprägten jagdlichen Anlagen verbunden mit großer Führigkeit und Freude an der Arbeit hat er bei der Jugendprüfung gezeigt.
Dino ist ein gut gelaunter Rüde der sehr gern mit seiner Führerin arbeitet.
Arbeit mit Dummies oder Wild, beides macht Dino mit Begeisterung.
Er lebt bei Hannover auf einem Hof mit Ares aus dem Sea’nLand A-Wurf.

Auszüge aus Dinos Wesenstest beschreiben ihn gut:
Der 28 Monate alte Chessy Rüde zeigt sich ausgeglichen im Temperament und Bewegung, er spielt gern.
Er zeigt sich in allem ausgeprägt ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.
Er apportiert sehr gern, zeigt ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten und trägt gern zu, Spürverhalten ist gut erkennbar.
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich seiner Führerin ganz selbstverständlich unter, er ist immer bereit mit ihr zusammenzuarbeiten.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er absolut sicher und freundlich, schmust gern, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig eher uninteressiert.
Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, sicherer Chessy Rüde, der sein Temperament beim Spiel und apportieren zeigt und den Test gelassen durchläuft.
Richter: Lamm

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Dino steht geeigneten Hündinnen mit FCI Papieren zur Verfügung

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Kontakt über die Besitzerin:Ulrike Henjes
30890 Barsinghausen
Tel. 05105/1356
Fax. 05105/1394
E-Mail: ulrike.henjes(at)gmx.de

 

 

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino

Sea'nLand Dino

Sea’nLand Dino